Direkt zum Hauptbereich

Jahresrückblick 2011 und Dank an unsere Camping-Gäste

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Campinggäste,
zum Ende dieses Jahres möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unsere Gäste waren bzw. sich für unseren Platz interessiert haben. Wir hoffen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir haben wieder ein ereignis- und erfolgreiches Jahr hinter uns.
Für alle unsere Gäste haben wir wieder viel in den Platz und seine Einrichtungen investiert: Wir haben einen neuen Kühlcontainer gebaut, damit wir auch bei hoher Nachfrage immer kühle Getränke und frische Speisen anbieten können. Diese können Sie in unserem Biergarten mit neuer Bestuhlung auf gemütlichen Flechtstühlen mit Lehne genießen können. Die Plätze, die bei viel Dauerregen oft unter Wasser standen, haben wir mit neuer Drainage und Schotter versehen, so dass auch diese Plätze Wohnmobiltauglich sind.
Wir haben 4 neue Stromkästen mit insgesamt mit über 50 Anschlüssen (16 Ampere) und entsprechend stärkeren Zuleitungen versehen. Die Plätze 23-33 haben jetzt eigene Stromanschlüsse. Für die Kinder haben wir ein neues Trampolin und ein weiteres Spielgerät angeschafft sowie 2 Klettergeräte am Schwimmbad aufgestellt.
Die mit Abstand größte Investition war sicher die völlige Erneuerung der „Sommertoiletten“ oberhalb des Schwimmbads zu kompletten Sanitäreinrichtungen mit insgesamt 6 WCs, 3 Urinalen, 4 Duschen, 2 abschließbaren Waschräumen und 4 weiteren Waschbecken. Das warme Wasser wird über eine Solaranlage beheizt. Wenn diese nicht ausreicht, wird elektrisch dazu geheizt. Der Strom dafür kommt maßgeblich von unserer eigenen Wasserturbine. Umweltfreundlicher geht es nicht. Diese neuen Anlagen entlasten in der Sommersaison die anderen Einrichtungen. Am Platz 22 wurde eine neue Wasserzapfstelle eingerichtet, die zu lange Wege vermeidet.
Die Heizung für die Gaststube und die Haupt-Sanitäranlagen wurde ebenfalls erneuert. Noch jetzt in den letzten Tagen haben wir die Beleuchtung in den Sanitäranlagen an der Gaststube mit Bewegungsmeldern erneuert und die Neonleuchten am  Eingang der Sanitäranlagen durch gemütliches Licht ersetzt.
Unsere Speisen- und Getränkekarte haben wir durch spezielle Harzer Angebote ergänzt. Wir bieten das tolle Fleisch von Koithahn (www.harzwurst.de) mit Bratwürsten, Käsekrakauern und leckeren Steaks bei unseren Grillveranstaltungen an. In der Gaststube gibt es Harzer Knüppel, Leberwurst, Frikadellen, Currywürste und seit Dezember auch die Schnitzel von Koithahn. Beste Qualität aus eigener Aufzucht mit biologischem Futter. Unsere Bierangebote haben wir durch das Harzer Hüttenbier aus Altenau ergänzt.
Auch in diesem Jahr  bedauern wir den Weggang einiger Jahrescamper durch altersbedingte Aufgabe, Wegzug und  Krankheit. Es ist uns gelungen, 15 neue Familien für unseren Campingplatz zu gewinnen für Ganzjahresplätze und für Halbjahresplätze im Winter..
In 2011 durften wir wieder viele zusätzliche Camper begrüßen, viele treue Gäste kamen zum wiederholten Mal. Insgesamt eine Steigerung um ca. 20 % auf über 4000 Gäste und 12.500 Übernachtungen. Darunter viele Familien, Wanderer und Gruppen. In diesem Jahr haben wir folgende Veranstaltungen durchgeführt: Grünkohlessen mit Wanderung, Ancampen,  Osterfeuer,  Walpurgisfeier,  Himmelfahrtswanderung mit Bowlen, Poolparty, Bayrisches Biergartenfest, Abcampen, Kartoffelfeuer, Silvesterfeier (2011 ausgebucht). Allen Teilnehmern, Jahrescampern, Touristen und Stammgästen aus der Region haben die Veranstaltungen sehr gut gefallen.
Veranstaltungen im Industriedenkmal Eulenburg
Die Kreismusikschule im Industriedenkmal Eulenburg
Auch beim Industriedenkmal Eulenburg gibt es viel Neues: Die Turbine wurde komplett überholt und modernisiert, das Maschinenhaus wurde für Feste hergerichtet und mehrere Flohmärkte durchgeführt. Mit der Kulturstiftung für Kinder und der Musikschule des Kreises Osterode gab es mehrere musikalische Feste, die auch für unsere Campinggäste eine abwechslungsreiche Ereignisse darstellten und in 2012 angeboten werden.
Wir wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten und ein zufriedenes und erholsames Neues Jahr, vielleicht wieder auf dem Campingplatz Eulenburg?  Wir freuen uns auf Sie. Einige haben sich ja schon angemeldet. Termine für Veranstaltungen in 2012 erfahren Sie auf unserer homepage oder unter den o.g. Telefonnummern sowie durch Aushänge am Kiosk.
Mit “harzlichen” Grüßen für das Team des Campingplatzes Eulenburg: 

Irmgard, Rolf und Gudrun Grönig      

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sicher durch den Harz: Winterreifen ab heute Pflicht

Wer im Harz Winterurlaub oder Wintercamping macht, sorgte in der Vergangenheit  bereits aus eigenem Antrieb für geeignete Winterbereifung. Ab heute gilt nun in Deutschland die offizielle Winterreifenpflicht. Nach der neuen Regelung  darf man bei Glatteis, Schneematsch, Schnee-glätte, Eis- oder Reifglätte nur noch mit Winterreifen, Allwetter- oder M+S-Reifen auf Deutschlands Straßen unterwegs sein. Der Bußgeldkatalog wurde im Zuge der Neuregelung angepasst: Autofahrer, die bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Sommerreifen unterwegs sind, zahlen ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro. Dazu kommt ein Punkt in Flensburg. Entsteht aufgrund der Sommerreifen eine Gefahrensituation oder eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, droht dem Autofahrer eine Geldstrafe  in Höhe von 80 Euro und ein Punkt in der Verkehrssünderkartei. Mit dem ersten Schnee in Deutschland kam es bereits zu einigen Verkehrsunfällen. Tipp: Ihre Winterreifen sollten mindestens noch vier Millimeter Profil haben, bei äl

Weihnachtsferien und Silvester auf der Eulenburg

Die größeren Steigungen in den Harz beginnen glücklicherweise erst kurz hinter dem Campingplatz Eulenburg. Wohl auch deshalb war der Platz in den Weihnachtsferien wieder gut besucht. Für viele unserer Gäste ist es sicherlich ein wichtiger Aspekt, dass der Campingplatz auch bei Winterwetter gut erreichbar ist. Und so konnte auch der gemütliche und mit viel Liebe gestaltete Osteroder Weihnachtsmarkt noch einige unserer Wintercamper bezaubern :) Silvester mit Fackelwanderung und Feuerwerk Viele Winter-Gäste nehmen immer wieder gern an unserer kurzweiligen Silvesterfeier teil. Insgesamt über 70 Teilnehmer konnten Rolf und Gudrun Grönig zur Silvesterparty im ehemaligen Maschinenhaus des Industriedenkmals Eulenburg begrüßen. Nach dem Sektempfang, der Begrüßung und einer kurzen Beschreibung zur Historie des Maschinenhauses wurde das kalt-warme Buffet vom Eulenburg-Team eröffnet, nach Aussagen unserer Gäste „wie immer lecker und reichlich“. Nach dem Desser

Abcampen-Party 2009 auf der Eulenburg

Nach einer gelungenen und erfolgreichen Saison heißt es bei Dauercampern: „Abcampen“. Obwohl der Campingplatz Eulenburg in Osterode am Harz ein Ganzjahresplatz ist und damit Abcampen nicht wirklich Sinn macht, wurde eine symbolische Abcampen-Feier organisiert. Zunächst trafen sich immerhin 30 Camper und Freunde des Campingplatzes beim Bowlen. Vom Veranstalter Rolf Grönig waren 4 Bahnen reserviert worden. Knapp 2 Stunden amüsierten sich dann Jung und alt beim Bowling in der ehemaligen Weberei des Industriedenkmals Eulenburg, in dem es seit 10 Monaten ein hochmodernes Bowlingcenter mit 8 Bahnen gibt. Danach ging es dann ab 17.00 Uhr in den Trockenraum der alten Wollwarenfabrik. Dieser war mit Sonnenschirmen und Bierbänken, mit Lichterketten und Heizstrahlen zu einem gemütlichen Veranstaltungsraum hergerichtet worden. Dort gab es dann auch die Siegerehrung, bei der die 4 Erstplatzierten beim Bowling kleine Preise erhielten und sich den verdienten Applau