Direkt zum Hauptbereich

Ereignisreiches Wochenende im August auf der Eulenburg in Osterode am Harz

Am vergangenen  Wochenende  haben sich wieder viele Menschen gleichzeitig mit viel Spaß und Freude zu fünf verschiedenen Veranstaltungen  auf der Eulenburg eingefunden. Für uns als Team und nicht zuletzt auch für Osterode ein positives Zeichen: Die Freizeitinsel Eulenburg lebt! und wird als Treffpunkt für Veranstaltungen, Feiern und Aktivitäten von Gruppen, Vereinen und Firmen offensichtlich gern genutzt. (Weitere Bilder finden Sie auf unserer Homepage!)

Jugendgruppe aus Essen

Eine Jugendgruppe aus Essen, die bereits zum 2. Mal auf dem Campingplatz Eulenburg ihre Ferien verbringt, feierte Bergfest ihres zweiwöchigen Aufenthalts mit einem Zeltlager auf dem Gruppenplatz und dem Grillplatz. Dort gab es jeden Abend "Gute-Nacht-Geschichten" am Lagerfeuer. Außerdem wurden die Freizeitmöglichkeiten auf dem Campingplatz, in Osterode und im Harz von der ganzen Gruppe sehr positiv angenommen.


VOLVO-Treffen C30

Das C30-Forum traf sich mit 11 schicken Volvos, um dort das jährliche Treffen der Forumsmitglieder abzuhalten. Selber Grillen, Ausflüge in den Harz und ein toller Bowling-Abend im Bowlingcenter Eulenburg gleich neben dem Campingplatz, sorgten für ein gelungenes Wochenende  und gute Stimmung bei allen Teilnehmern. (Weitere Bilder anschauen)


Marinekameraden "Admiral Zenker"

Die Marinekameradschaft "Admiral Zenker" traf sich mit 45 Teilnehmern zum wiederholten Mal im Biergarten auf dem Campingplatz Eulenburg. Chefkoch Lübeck bereitete wieder ein vorzügliches Rundum-Paket mit vielseitigen Leckereien für den Gaumen. Musik mit Akkordeon sorgte für die richtige Seemanns-Stimmung.(Weitere Bilder anschauen)


MG Oldtimer Niederlande

Ein Teilnehmer des Oldtimer MG-Ausflugs vom Frühjahr (siehe Blogartikel vom 11.Juni 2013) hat uns dieses Mal mit seiner Frau besucht. Jetzt durften wir den schicken MG aus dem Jahre 1971 mit 120 PS bewundern. Das Highlight war der selbstgebaute Einachser- Wohnwagen Cabrio mit integrierter
Außenküche. Da macht schon alleine das Ansehen Spaß. Dem Paar aus der Niederlande hat die familiäre Atmosphäre unseres Campingplatzes so gut gefallen, dass es bereits einen weiteren Besuch bei uns ins Auge fasste. (Weitere Bilder anschauen)

10jähriges Jubiläum Reisebüro Eggert aus Osterode

Die Jubiläumsfeier des Reisebüros Eggert aus Osterode war die größte Veranstaltung an diesem Wochenende. Mit gut 200 Gästen wurde bei Kerzenlicht und mit angestrahltem Hauptgebäude des Industriedenkmals Eulenburg im hinteren Innenhof gefeiert.

Auf dem Programm standen u.a.: Leckeres Essen vom Grill, afrikanisches Motto, Vorträge in den Innenräumen, eine Vielfalt an Getränken, Lifemusik mit Tanz, Verlosungen (1. Preis eine Reise nach Teneriffa) und einem herrlichen Luftballonsteigen in den Abendstunden.

Ein kleiner Luftzug sorgte im entscheidenden Moment dafür, dass der Baum im Innenhof wunderschön mit roten und weißen Luftballons geschmückt war, die eigentlich im Innenhof des Industriedenkmals ihre Reise zu einem unbekannten Empfänger starten sollten. Leider war das für die jeweiligen Ballon-Absender nur ein kurzer Flug. Er wurde mit Humor genommen. (Weitere Bilder anschauen)



Beliebte Posts aus diesem Blog

Sicher durch den Harz: Winterreifen ab heute Pflicht

Wer im Harz Winterurlaub oder Wintercamping macht, sorgte in der Vergangenheit  bereits aus eigenem Antrieb für geeignete Winterbereifung. Ab heute gilt nun in Deutschland die offizielle Winterreifenpflicht. Nach der neuen Regelung  darf man bei Glatteis, Schneematsch, Schnee-glätte, Eis- oder Reifglätte nur noch mit Winterreifen, Allwetter- oder M+S-Reifen auf Deutschlands Straßen unterwegs sein. Der Bußgeldkatalog wurde im Zuge der Neuregelung angepasst: Autofahrer, die bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Sommerreifen unterwegs sind, zahlen ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro. Dazu kommt ein Punkt in Flensburg. Entsteht aufgrund der Sommerreifen eine Gefahrensituation oder eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, droht dem Autofahrer eine Geldstrafe  in Höhe von 80 Euro und ein Punkt in der Verkehrssünderkartei. Mit dem ersten Schnee in Deutschland kam es bereits zu einigen Verkehrsunfällen. Tipp: Ihre Winterreifen sollten mindestens noch vier Millimeter Profil haben, bei äl

Weihnachtsferien und Silvester auf der Eulenburg

Die größeren Steigungen in den Harz beginnen glücklicherweise erst kurz hinter dem Campingplatz Eulenburg. Wohl auch deshalb war der Platz in den Weihnachtsferien wieder gut besucht. Für viele unserer Gäste ist es sicherlich ein wichtiger Aspekt, dass der Campingplatz auch bei Winterwetter gut erreichbar ist. Und so konnte auch der gemütliche und mit viel Liebe gestaltete Osteroder Weihnachtsmarkt noch einige unserer Wintercamper bezaubern :) Silvester mit Fackelwanderung und Feuerwerk Viele Winter-Gäste nehmen immer wieder gern an unserer kurzweiligen Silvesterfeier teil. Insgesamt über 70 Teilnehmer konnten Rolf und Gudrun Grönig zur Silvesterparty im ehemaligen Maschinenhaus des Industriedenkmals Eulenburg begrüßen. Nach dem Sektempfang, der Begrüßung und einer kurzen Beschreibung zur Historie des Maschinenhauses wurde das kalt-warme Buffet vom Eulenburg-Team eröffnet, nach Aussagen unserer Gäste „wie immer lecker und reichlich“. Nach dem Desser

Abcampen-Party 2009 auf der Eulenburg

Nach einer gelungenen und erfolgreichen Saison heißt es bei Dauercampern: „Abcampen“. Obwohl der Campingplatz Eulenburg in Osterode am Harz ein Ganzjahresplatz ist und damit Abcampen nicht wirklich Sinn macht, wurde eine symbolische Abcampen-Feier organisiert. Zunächst trafen sich immerhin 30 Camper und Freunde des Campingplatzes beim Bowlen. Vom Veranstalter Rolf Grönig waren 4 Bahnen reserviert worden. Knapp 2 Stunden amüsierten sich dann Jung und alt beim Bowling in der ehemaligen Weberei des Industriedenkmals Eulenburg, in dem es seit 10 Monaten ein hochmodernes Bowlingcenter mit 8 Bahnen gibt. Danach ging es dann ab 17.00 Uhr in den Trockenraum der alten Wollwarenfabrik. Dieser war mit Sonnenschirmen und Bierbänken, mit Lichterketten und Heizstrahlen zu einem gemütlichen Veranstaltungsraum hergerichtet worden. Dort gab es dann auch die Siegerehrung, bei der die 4 Erstplatzierten beim Bowling kleine Preise erhielten und sich den verdienten Applau